Start in die neue Saison mit Sonne pur

Am Samstag, den 25. April, startete der TC Inzlingen in die neue Saison. Nachdem in den Wochen zuvor zahlreiche engagierte Clubmitglieder die Plätze in einen hervorragenden Zustand gebracht hatten, stand dem Eröffnungsturnier bei bestem Wetter nichts mehr im Wege.

Viele Mitglieder und Gäste fanden den Weg auf die Anlage. Den Auftakt machten die Kinder mit einer bunten Kinderolympiade: Über 20 Kinder und Helfer waren auf den Tennisplätzen aktiv und konnten an verschiedenen Stationen ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Zum Abschluss wurde ein kleines Turnier gespielt, bei dem einige „Könige“ geehrt wurden.

Im Anschluss traten 20 Spielerinnen und Spieler beim Schleifchenturnier an. In fünf Runden wurde im Doppel mit ständig wechselnden Partnern gespielt. Nach spannenden und intensiven Matches standen schließlich die Sieger fest: Bei den Damen gewann Kathi Stemann, bei den Herren Peter Tritschler.

Dank der Unterstützung der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden konnten zahlreiche attraktive Preise vergeben werden, sodass auch die insgesamt acht Zweitplatzierten geehrt wurden. Viele Kuchenspenden sorgten zudem für das leibliche Wohl und rundeten diesen gelungenen Tag in geselliger Atmosphäre ab.